Pastorin

Ich bin Pastorin der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Berlin-Staaken, die mich mit ihrer Menschenliebe und Familienfreundlichkeit begeistert. Hier predige ich über lebensnahe Themen, gestalte Gottesdienste, Stille-Tage und Taizé-Andachten. Hier führe ich Seminare durch, biete christliche Meditation und geistliche Begleitung für Einzelpersonen an. Informationen zur Gemeinde und unseren Veranstaltungen gibt es hier.

Meine Predigten kann man hier anhören und als Audio-Dateien herunterladen.

Für Gesprächswünsche stehe ich jeden Mittwoch von 17:30 bis 19:00 Uhr während meiner Sprechzeit zur Verfügung (oder nach Vereinbarung) – bitte mit kurzer Anmeldung.

Mein theologischer Werdegang

Ich habe Theologie an der Theologischen Hochschule Elstal, der Humboldt Universität zu Berlin und der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel studiert.

In Kiel wurde mein Interesse an der Spiritualität der Wüstenväter und Mönche, christlicher Meditation, Mystik und der wissenschaftlichen Erforschung von Spiritualität geweckt. Hierfür steht die praktische Theologin Prof. Dr. theol. Sabine Bobert.

Menü