2h Online-Workshop „Schattenarbeit“

„Hast du `nen Schatten?“

Lerne dich in deiner Ganzheit kennen und lieben
– mit Hilfe von Schattenarbeit!

 

 

 

 

 

Vielleicht kennst du das?

  • Du versuchst, im Leben Gas zu geben – aber innerlich drückt irgend etwas auf die Bremse und raubt dir Energie
  • Du übst dich in Dankbarkeit und positivem Denken, aber wirst plötzlich von negativen Gefühlen überschwemmt
  • Du bist eigentlich ruhig und gelassen, aber eine Kleinigkeit kann dich urplötzlich zum Ausrasten bringen
  • Obwohl du genau weißt, dass dich Grübeln nicht weiter bringt, tust du es trotzdem immer wieder
Frau wütend
© Mix and Match Studio | bigstock.com

Das sagen andere über diesen Workshop:

„Ich bin tatsächlich auf ein Thema gestoßen, das ich seit längerem innerlich „beackere“. Die Atmosphäre war trotzdem so leicht und wohltuend, mit viel Freiheit für alles, was kommt.“

„Du hast die Tür weit aufgemacht, so dass manches auch erst morgen oder später beginnt, in einem zu arbeiten. Die Mischung aus kognitivem Input, inneren Bildern und Austausch war sehr stimmig.“

„Viele deiner Bemerkungen zu dem, was gesagt wird, zeigen, wie präsent du bist und wie sehr du dich hinein fühlen kannst. Das war toll und auch dein Feedback in der Nachbesprechung war hier sehr hilfreich für mich. Der Abend war für mich ein erster wichtiger Schritt in der Schattenarbeit.“

Lass deinen Schatten für dich arbeiten!

Kein Wunder! Ein großer Teil von dir lebt im Untergrund und steuert von dort aus kräftig mit. Er besteht aus den Aspekten, die du in dir nicht angenommen hast und deshalb wegdrückst (deine Schatten) – oft schon seit deiner Kindheit. Indem du versuchst, den Wasserball mühsam unter die Wasseroberfläche drücken, um mit dir und deinem Alltagsleben klar zu kommen, verpufft ein großer Teil deiner Energie! Genau diese fehlt dir, wenn es darum geht, das zu leben was du eigentlich leben willst.

Wenn du dich entscheidest, den Blick in dein inneres Schattenreich zu wagen und die Geschenke in dem zu entdecken, was du bisher vor dir und anderen verbirgst, werden sie nicht länger gegen dich sondern für dich arbeiten.

Das erwartet dich im Workshop:

  • Du lernst du wichtige Hintergründe zur Schattenarbeit kennen und wie sie ein Weg werden kann, um GANZ zu werden
  • In geführten Reflexions- und Meditationszeiten schaust du behutsam einen Aspekt an, den du bisher an dir noch ablehnst und nicht angenommen hast.
  • Du lernst, wie du deine Schatten durch einen Perspektivwechsel zu deinen Verbündeten machst.
  • Du erfährst, wie du dir mit Mini-Übungen im Alltag zunehmend bewusst über deine Schatten wirst und sie in dein Bewusstsein zurückholst

Termine: Donnerstag, 16. Juni

Zeit: 19:30 – 21:30 Uhr

Kosten: 69 €

Format: Online-Workshop per Zoom